B 20/20

Bitte unterstützen Sie mit dem Erwerb dieser mechanischen Handaufzugsuhren den Verein. In diesen Uhren haben wir Uhrwerke, die noch 1982 in der Firma Bifora hergestellt wurden eingebaut, diese stehen dem Verein als Lagerware zur Verfügung.

Die neue Uhr 2020

Der Verein Bifora Freundeskreis hat sich in seiner Vereinssatzung verpflichtet, die ehemalige Industrie- und Gewerbekultur, vertreten durch die Firma Bifora in Schwäbisch-Gmünd, in Form von musealen Ausstellungen zu dokumentieren und zu bewahren. Diese Aufgabe erfordert entsprechende finanzielle Mittel. Die finanziellen Mittel werden über die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder nicht abgedeckt. Auch die Spenden der Museumsbesucher bei Einzelbesuchen und Führungen sind nicht ausreichend, um den Museumsbetrieb mit entsprechender Pflege durchzuführen.
Bisher haben wir in der Vergangenheit zu besonderen Anlässen wie Stadtjubiläum und Landesgartenschau entsprechende limitierte Uhren-Sonderserien aufgelegt und angeboten. Um das Museum auch in Zukunft weiterhin interessant mit Wechselausstellung und Kinderprogramm zu gestalten, sehen wir die Notwendigkeit, dies auch in Zukunft durchzuführen. Deshalb möchten wir Ihnen hiermit unsere neu gestalteten Uhren B 20/20 vorstellen. Diese können Sie in unserem Uhrenmuseum in Schwäbisch Gmünd Hauffstraße 2 besichtigen und erwerben. Eine Bestellung ist auch unter der Telefonnummer 0175 5369866 möglich.